Header

Neue Wohnprojekte: Suche von Mitgestaltern

"LebensWeGe"   günstige Mietwohnungen Bad Krozingen (Einkommensgrenzen)

"Ka-Fe-Bi"

"neuRaum"  (Orientierung an Mietshäuser-Syndikat)

"Wohnhof am Bächleweg" (Eigentumswohnungen 20 km südlich von Freiburg)

Forum Gemeinschaftliches Wohnen e.V.

Aktuelle bundesweite Infos   hier

 

Hallo Netzwerker*innen,

Wir, "Die Neuen Alten" (www.dieneuenalten.org) laden Euch zum Netzwerkgespräch ein!

Wir wollen mit Euch über das Thema "Alternatives Wohnen im Alter" sprechen. Am Donnerstag 15. Nov. 2018 um 19:30Uhr im Gemeinschaftsraum des Hausprojektes schwereLos (Arne-Torgersen-Str. 7)

In den Abend wollen mit einer Darstellung des Projektes Birnbaum (http://birnbaum-freiburg.de/) einsteigen. Anschließend ist in einer moderierten Gesprächsrunde (ggf. Fishbowl) Raum für Eure Projekte, Ideen und Interessen. Der Fragenkatalog im Anhang ist als Anregung gedacht.

Eingeladen sind alle uns bekannten Wohnprojekte in Freiburg, aber auch Vertreter*innen der Immobilienwirtschaft und der Wohnungsbauunternehmen um eine kackig-brisante Mischung zu gewährleisten. Falls wer vergessen wurde, darf die Einladung gerne weiter geschickt werden.

Außerdem schreiben Die Neuen Alten derzeit monatlich einen freiburgweiten gratis Rundbrief zum Thema "Neues Altern" und bieten eine Plattform. Falls Du den neuen Rundbrief am 1.11.2018 auch erhalten willst, antworten einfach auf dieses e-Mail oder trag Dich selbst hier in die Liste ein.

Herzlicher Gruß,

Nils Adolph

hier noch zu weiterer Information (pdf-Dokument)

--
Xenophily.Eu Experte gelingendes Altern
Dr. Nils Adolph

Arne-Torgersen-Str.7
79115 Freiburg

Phon. 0049 (0)761 453 49 324
Mob. 0049 (0)151 5555 9237
Web. www.nilsadolph.de

Termine

"Wohnen im Alter"   Netzwerk-Gespräch am  15.11.2018    Details hier